Wir fördern besondere Talente!

Das Merian-Stipendium

Unser Stipendium für Talente aus unserer Kulturszene.

Die Kultur-Stiftung Ginsheim-Gustavsburg will mit ihrem Stipendium gezielt Talente aus der Kulturszene fördern. Durch das Stipendium soll es insbesondere dem künstlerischen Nachwuchs ermöglicht werden, seine Arbeiten weiterzuentwickeln. Vor allem in der schwierigen Anfangsphase soll das Stipendium finanzielle Freiräume schaffen.

Bei Fragen schreiben Sie uns an info@kultur-stiftung-gigu.de oder melden Sie sich telefonisch unter 06134 – 601 94 88

Wie hoch fällt das Stipendium aus?

Das Stipendium ist zurzeit mit einer Höhe von bis zu 2.400 € dotiert und wird über zwei Jahre ausgezahlt.

Voraussetzung ist, dass die Künstlerinnen und Künstler ihren Wohnsitz oder ihren künstlerischen Arbeitsschwerpunkt in Ginsheim-Gustavsburg haben und bereit sind, ihre Arbeiten im Rahmen einer Veranstaltung der Stiftung zu präsentieren.

Bewerbungen sind formlos mit Darstellung des Werdegangs, der aktuellen künstlerischen Ausbildung und der Tätigkeitsschwerpunkte in Ginsheim-Gustavsburg einzureichen. Sie werden von einer Jury bestehend aus dem Vorstand der Stiftung und einem Fachbeirat ausgewählt.

Empfänger*innen unseres Stipendiums

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir für Sie da!
Schreiben Sie uns an
info@kultur-stiftung-gigu.de
oder nutzen Sie unsere Kontaktseite.