Kreativ?
Mitmachen!

GiGu looks good?

Wettbewerb zur floristischen Gestaltung des Stadtbildes

Die Kultur-Stiftung Ginsheim-Gustavsburg lobt in diesem Jahr wieder einen Schulwettbewerb aus. Diesmal geht es um die Gestaltung von Gartenkultur im öffentlichen Raum.

Nicht nur die Freude über die dadurch bunt blühenden Stellen in Ginsheim-Gustavsburg (Minibeete/große Kübel), sondern auch der gefällige Schutz von Baumscheiben sind Anlass für diese Ausschreibung

Zeitraum: 15. April 2024 bis 1. Juni 2024

Termin Begutachtung: 3. Juni 2024

Wer kann teilnehmen?

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren

(Schüler:innen in zwei Alterskategorien der Klassen 1-6 und 7-13)

Gärtnerisch gestaltet werden können nach Absprache mit der Kulturstiftung Ginsheim-Gustavsburg eine Reihe von öffentlichen Beeten, Baumscheiben und Freiflächen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Eine Liste der möglichen Flächen ist dem Teilnahmebogen beigefügt.

Als Preisgelder sind 300,-€ / 200,-€ / 100,-€ ausgelobt sowie Sachpreise und Gutscheine

Alle eingereichten Werke werden nach Ablauf des Wettbewerbs­zeitraums von der Jury der Stiftung und einer Fachperson gesichtet.

Auswahl vergangener Wettbewerbe:

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir für Sie da!
Schreiben Sie uns an
info@kultur-stiftung-gigu.de
oder nutzen Sie unsere Kontaktseite.