Kreativ?
Ideenreich?
Mitmachen!

Ergebnisse und Preisverleihung "GiGu looks better!"

1. Platz Schulkinderbetreuung Gustavsburg e.V.
1. Platz: Albert-Schweitzer-Schule Klasse 2a
2. Platz: Hannes und Emil Gand
2. Platz: Julia Zalto
3. Platz: Mädchengruppe des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Ginsheim-Gustavsburg
3. Platz: IGS Arbeitslehrekurs 10. Schuljahr

GiGu looks good?

Wettbewerb zur floristischen Gestaltung des Stadtbildes

Die Kultur-Stiftung Ginsheim-Gustavsburg lobte in diesem Jahr wieder einen Schulwettbewerb aus. Diesmal geht es um die Gestaltung von Gartenkultur im öffentlichen Raum.

Nicht nur die Freude über die dadurch bunt blühenden Stellen in Ginsheim-Gustavsburg (Minibeete/große Kübel), sondern auch der gefällige Schutz von Baumscheiben waren Anlass für diese Ausschreibung.

Der Wettbewerb fand Zeitraum: 15. April 2024 bis 1. Juni 2024 statt.

Die Pflanzstellen wurden am 3. Juni 2024 von der Jury bewertet.

Die Prämierung fand am 12. Juni 2024 im Haus Burg-Lichtspiele in Gustavsburg statt.

Wer konnte teilnehmen?

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren

(Schüler:innen in zwei Alterskategorien der Klassen 1-6 und 7-13)

Gärtnerisch gestaltet werden konnten nach Absprache mit der Kulturstiftung Ginsheim-Gustavsburg eine Reihe von öffentlichen Beeten, Baumscheiben und Freiflächen. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Als Preisgelder waren 300,-€ / 200,-€ / 100,-€ ausgelobt sowie Sachpreise und Gutscheine

Alle eingereichten Werke wurden nach Ablauf des Wettbewerbs­zeitraums von der Jury, der Stiftung und einer Fachperson, gesichtet.

Auswahl vergangener Wettbewerbe:

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir für Sie da!
Schreiben Sie uns an
info@kultur-stiftung-gigu.de
oder nutzen Sie unsere Kontaktseite.